Fragen rund um die Bestellung

Sie möchten lieber mit uns persönlich sprechen?

Unser freundlicher Kundenservice beantwortet geduldig und kompetent alle Fragen rund um Ihre Biokiste.

Tel.: 03901 – 47 11 04 
Montag bis Freitag
9:00 bis 14:00 Uhr

Fax: 03901 - 47 11 05 

Email: info@gruenland-saw.de 

Kontaktformular


Unser Sortiment

Was kann ich in meiner Biokiste alles bestellen?

Fast alles – immer 100% Bio. Wir bieten Ihnen neben Obst und Gemüse ein breites Sortiment weiterer Lebensmittel: Fleisch- und Wurstwaren, Brot, Müsli und Nudeln, Eier und verschiedenste Molkereiprodukte, Wein, Saft, Wasser sowie jede Menge mehr. Darüber hinaus finden Sie bei uns zum Beispiel auch Nüsse und Südfrüchte oder Tee und Kaffee. Und viele weitere Artikel des täglichen Bedarfs.

Was sind Standardkisten?

Standardkisten sind Biokisten, die von uns für Sie zusammengestellt werden. Sie können zwischen reinen und gemischten Obst- und Gemüsekistenkisten wählen. Darüber hinaus bieten wir auch Familien- und Bürokisten an. Auch wenn die Inhalte der Biokisten vorgegeben sind, können die Obst- und Gemüsesorten von Woche zu Woche variieren. Am besten informieren Sie sich online oder telefonisch, was aktuell in welcher Standardkiste ist – oder Sie lassen sich überraschen. Natürlich können Sie auch einzelne Lebensmittel austauschen lassen, falls Sie irgendetwas nicht mögen oder vertragen.

Wie kann ich sicher sein, dass in der Biokiste wirklich alles Bio ist?

Wir sind seit mehr als 20 Jahren kompetenter Bio-Händler und werden als Biokisten-Anbieter jährlich kontrolliert sowie erfolgreich zertifiziert. Außerdem gehören wir dem Bundesverband Ökokiste e.V. an. Und auch unsere Zulieferer aus der Altmark, dem Wendland und darüber hinaus sind ausnahmslos Bio-Erzeuger. So können wir Ihnen 100% Bio garantieren. Was das im Einzelnen heißt, erfahren Sie hier.

Woher kommen eigentlich die Lebensmittel in meiner Biokiste?

Wir beziehen alle Produkte von zertifizierten Bio-Zulieferern, bevorzugt aus der Altmark dem Wendland und Niedersachsen. Bei Lebensmitteln, die hierzulande nur zeitweise oder gar nicht wachsen, arbeiten wir mit ausgewählten Bio-Erzeugern im Ausland zusammen. Gern geben wir Ihnen aber auch im Einzelnen über unsere Partner Auskunft. 

 

Bestellung

Wie kann ich die Biokiste bestellen?

Sie können die Biokiste sieben Tage die Woche rund um die Uhr bestellen: Direkt in unserem Onlineshop, per Telefon (zeitweise mit Anrufbeantworter), Fax oder E-Mail. Bitte beachten Sie den Bestellschluss von 2 Arbeitstagen vor Liefertag, 8 Uhr.

Kann ich die Inhalte meiner Biokiste selbst festlegen?

Selbstverständlich. Wenn Sie möchten, können Sie sich Ihre Biokiste jedes Mal individuell zusammenstellen – ganz nach Bedarf. Selbst bei unseren Standardkisten können wir Unverträglichkeiten und Abneigungen berücksichtigen. Melden Sie sich bei uns, dann sprechen wir ab, welchen Ersatz  wir für Sie planen dürfen.

Manche Lebensmittel brauche ich jede Woche - kann ich die auch abonnieren?

Sehr gerne. Manche Lebensmittel werden jede Woche immer wieder benötigt, z.B. Butter, Milch, Eier oder Brot. Wenn Sie Ihre Lieblingsfavoriten jede Woche in Ihrer  Biokiste haben möchten, können Sie sie einfach abonnieren, kein Problem. Den Rhythmus bestimmen Sie: Wöchentlich, 14-tägig oder alle 3 Wochen, wie es bei Ihnen passt. Oder Sie nutzen die Merkliste. Über das Herz-Symbol beim Artikel können Sie Ihre Merkliste füllen und dann bei jeder Bestellung entscheiden, welcher Favorit dabei sein soll.

Muss ich die Biokiste regelmäßig bestellen?

Keineswegs. Sie bestellen, wann Sie wollen und sooft Sie wollen. Ob regelmäßig, unregelmäßig oder spontan. Natürlich können Sie auch gern eine Dauerlieferung vereinbaren –zum Beispiel wöchentlich oder 14-tägig. Und wenn Sie die Biokiste eine Zeit lang oder generell nicht mehr haben wollen, geben Sie einfach kurz Bescheid.

Kann ich die Biokiste ausprobieren, ohne mich langfristig zu binden?

Mit der Öko Biokiste sind Sie generell nicht gebunden. Denn Mindestlaufzeiten, Kündigungsfristen und längere Abnahmeverpflichtungen gibt es bei uns nicht. Trotzdem können Sie natürlich gern erst einmal eine Probekiste bestellen. Sie geben uns einfach Ihre Kontaktdaten. Für alles Weitere setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Na klar. Ob Sie eine Dauerbestellung aussetzen, die Biokiste ganz abbestellen oder den Kisteninhalt ändern wollen: Geben Sie uns einfach spätestens bis zum Bestellschluss, also  zwei Arbeitstage vor Liefertermin 8:00 Uhr, Bescheid, damit keine Kosten entstehen. Bei späterer Benachrichtigung kann gegebenenfalls eine kleine Aufwandsentschädigung anfallen, zum Beispiel für das bereits erfolgte Zusammenstellen oder Verpacken der Kisteninhalte.

 

Lieferung

Wann bekomme ich meine Biokiste geliefert?

Wir liefern unsere Biokisten werktags von Montag bis Freitag. Für jeden Tag gibt es feste Routen, auf denen wir alle Adressen eines bestimmten Liefergebiets anfahren. Dadurch halten wir die Fahrtwege insgesamt kurz und schonen die Umwelt. Fragen Sie uns einfach, wann wir in Ihrer Nähe sind. Übrigens: Sie können sich die Biokiste zum Beispiel auch an Ihren Arbeitsplatz liefern lassen. 

Wie oft wird meine Biokiste geliefert?

Wir bringen Ihnen die Biokiste sooft Sie wollen – ganz nach Bedarf. 
Ob wöchentlich, 14-tägig, in unregelmäßigen Abständen oder ganz spontan, Sie haben die Wahl. 

Wohin kann ich mir meine Biokiste liefern lassen?

Sie können sich Ihre Biokiste nach Hause liefern lassen, in die Firma oder auch zu Nachbarn, Freunden und Verwandten. 
Wir richten uns ganz nach Ihnen. 

Muss ich bei der Lieferung zu Hause sein?

Nein, Sie können völlig frei planen. Nennen Sie uns einfach einen witterungsgeschützten, diebstahlsicheren und zugänglichen Ort, an dem wir Ihre Biokiste deponieren können. Auf Wunsch geben wir sie auch beim Nachbarn ab oder stellen sie Ihnen direkt vor die Haus- bzw. Wohnungstür. Wir bringen sie sogar ins Haus, in die Wohnung oder in die Garage. Geben Sie uns einfach einen Schlüssel, den wir natürlich sicher und anonymisiert verwahren. Sie möchten Ihre Biokiste doch lieber selbst entgegennehmen? Wir liefern sie Ihnen auch gern an Ihren Arbeitsplatz. 

Was passiert mit meiner Biokiste, wenn Betriebsurlaube, Feiertage oder Ferien sind?

Wir liefern fast das ganze Jahr über, auch während der offiziellen Ferienzeiten. Über Ferien-, Feiertagsregelungen sowie Betriebsurlaub informieren wir Sie rechtzeitig. Wenn Sie Urlaub machen, setzen Sie Ihre Biokisten-Bestellung einfach vorübergehend aus. Geben Sie uns Bescheid, von wann bis wann Sie nicht vor Ort sind. Eine Nachricht über den Onlineshop, Anruf, E-Mail oder Fax genügen.

 

Kosten

Was kostet eine Biokiste?

Den Wert Ihrer Biokiste bestimmen Sie selbst. Er richtet sich danach, was in Ihrer Biokiste drin sein soll, und kann von Bestellung zu Bestellung variieren. Neben individuellen Wunschkisten bieten wir auch Standardkisten in verschiedenen Preisklassen an. Je nach Art und Menge der enthaltenen Bio-Lebensmittel liegen die Standardkisten zwischen 5 Euro (kleinste Komponente zur Kombination) und 30 Euro. Unsere Probekisten können Sie sich von 15 bis 30 Euro aussuchen. Der tatsächliche Wert kann etwas variieren, wir wiegen das Obst und Gemüse genau aus. Unser Mindestbestellwert beträgt 15 Euro, wir berechnen eine Liefergebühr von 2,50€, die ab einem Bestellwert von 30€ wegfällt. Das Pfand für unsere Mehrwegkisten sind 15 Euro bzw. 20 Euro für unsere Kühl-Mehrwegkisten. Nach endgültiger Kistenrückgabe wird das Pfand wieder ausgezahlt.  

 

Laufzeit

Gehe ich mit der Biokiste eine längere Abnahmeverpflichtung ein?

Nein. Mindestlaufzeiten gibt es bei uns nicht. Sie entscheiden selbst, ob Sie nur einmalig, regelmäßig oder immer wieder mal beliefert werden möchten. Außerdem können Sie die Biokiste bis zum Bestellschluss Ihres Liefertages jederzeit ohne besondere Kündigungsfristen abbestellen. 

Wie kündige ich die Biokiste?

Wir haben keine Kündigungsfristen, auch nicht für Dauerbesteller. Wenn Sie keine Biokiste mehr bekommen wollen, brauchen Sie einfach nur rechtzeitig bis zum Bestellschluss Bescheid zu geben – zum Beispiel mit einer Nachricht per Telefon oder E-Mail.

Sie möchten lieber mit uns persönlich sprechen?

Unser freundlicher Kundenservice beantwortet geduldig und kompetent alle Fragen rund um Ihre Biokiste.

Tel.: 03901 – 47 11 04 
Montag bis Freitag
9:00 bis 14:00 Uhr

Fax: 03901 - 47 11 05 

Email: info@gruenland-saw.de 

Kontaktformular